B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 5°C
Morgen 5°C
06.02.2026 4°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 02.02.2026 - 08.02.2026

In der ersten Wochenhälfte präsentiert sich das Wetter im Westerwald meist winterlich und grau. In Betzdorf und Gebhardshain steigen die Temperaturen tagsüber auf etwa ein bis 3 Grad, nachts fallen sie häufig auf 0 Grad oder knapp unter den Gefrierpunkt mit örtlichem Frost und teils glatten Straßen. Der Himmel ist überwiegend stark bewölkt, zeitweise fällt leichter Schneeregen oder gefrierender Niederschlag, dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind – echte Sonnenscheinphasen sind selten. Die Niederschlagsrisiken sind besonders am Wochenanfang hoch, sodass Schnee, Schneeregen oder Regen möglich sind.

In der zweiten Wochenhälfte bleiben die Bedingungen ähnlich trüb und kühl. In Orten wie Wallmerod und Nistertal erreichen die Höchstwerte tagsüber häufig nur 2 bis 7 Grad, nachts sinken die Temperaturen wieder gegen 0 Grad bis leicht darunter. Wolken dominieren, gelegentlich kann sich leichter Niederschlag einstellen, meist als Regen oder Schneematsch bei geringen Temperaturen. Es bleibt überwiegend feucht und windig, größere Auflockerungen sind kaum zu erwarten.

Für das Wochenende zeichnet sich keine deutliche Wetterbesserung ab. Die Temperaturen bleiben moderat kühl mit Tageswerten um 3 bis 5 Grad und Frostgefahr in den Nächten. Der Himmel bleibt mehrheitlich stark bewölkt mit einzelnen Niederschlagsphasen, vor allem in den höheren Lagen des Westerwalds kann es nochmals schneien.

Montabaur (ots)

Am Montag, dem 01.11.2021 ab 07:44 Uhr, meldeten sich mehrere Bewohner der Ortsgemeinde Höhn telefonisch auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Westerburg und teilten mit, dass ihre PKW in der vergangenen Halloween-Nacht zerkratzt worden seien. Die diversen Fahrzeuge wurden überwiegend in den Ortsteilen Urdorf und Oellingen am Straßenrand geparkt, wobei hauptsächlich die der Straße zugewandte Fahrzeugseite zerkratzt wurde. In einem Fall wurde die Zahlenfolge 462 in die Motorhaube geritzt. Insgesamt wurden in der Tatnacht 27 Fahrzeuge im Vorbeigehen beschädigt.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat, sowie zur Täterermittlung führen, hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Koblenz eine Belohnung in Höhe von 1000,- EUR ausgesetzt.

Um dringende Beachtung und den Hinweis durch Abdruck der nachfolgenden Auslobungsbedingungen und insbesondere der Rechtswegklausel wird seitens der Staatsanwaltschaft explizit gebeten:

Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden.

Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen und Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Mitteilungen nehmen entgegen

Polizeiinspektion Westerburg

Jahnstraße 5 56457 Westerburg

und alle Polizeidienststellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur