B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 12°C
Morgen 13°C
23.10.2026 12°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 19.10. bis 25.10.2026
Am Montag nach Nebelauflösung wechselnd bewölkt, im Tagesverlauf oft heiter. Meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 12 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Ostwind.
In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt, teils klar. Lokal Nebel möglich oder Hochnebel. Niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 7 und 3 Grad. In Kammlagen windig.
Am Dienstag anfangs teils stärke bewölkt, tagsüber oft heiter oder sonnig. Nachmittags und abends aus Südwesten dichtere Bewölkung und allmählich etwas Regen. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost.
In der Nacht zum Mittwoch zunehmend stark bewölkt bis bedeckt und von Südwesten zeitweise Regen. Abkühlung auf 9 bis 5 Grad.
Am Mittwoch überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise Regen. Höchstwerte zwischen 9 und 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest, exponiert stark böig auffrischend.
In der Nacht zum Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt und von Westen nachlassender Regen. Tiefstwerte zwischen 8 und 4 Grad.

Asbach (ots)

Am Dienstagabend fiel der Polizeistreife gegen 19:00 Uhr auf der Landesstraße 272 bei Asbach ein entgegenkommendes Fahrzeug auf, dessen Fahrzeugführer aufgrund vorangegangener Straftaten bekannt war. Der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei Herantreten an das Fahrzeug stellten die Beamten fest, dass die montierten Kennzeichen einem vorangegangenen Diebstahl von Benzinkanistern zugeordnet werden konnten. Die aufmontierten Kennzeichenschilder waren weder zum Zeitpunkt der Kontrolle, noch des Diebstahls, ausgegeben. Zudem waren die Siegel auf den Kennzeichen gefälscht.

Der Fahrer im mittleren Erwachsenenalter verschloss seinen PKW und die Seitenscheibe. Den mehrfachen Aufforderungen, die Sperrung der Türen aufzuheben und aus dem Fahrzeug auszusteigen, leistete er keine Folge.

Bei Eintreffen einer weiteren Streifenbesatzung nutzte der Beschuldigte den Moment des Eintreffens mit seinem geländefähigen Fahrzeug den Streifenwagen zu umfahren und über die angrenzende Bankette zu flüchten. Mit durchdrehenden Reifen flüchtete der Beschuldigte über die Landesstraße bis in die Ortslage Rauenhahn. Dort endete vorübergehend seine Flucht in einer Sackgasse.

Der Fahrer hielt an und flüchtete nun fußläufig. Er sprang hierbei über die Leitplanke der angrenzenden Landesstraße und lief über ein Privatgrundstück. Im Anschluss kam er im Bereich eines Bachlaufes zu Fall. Nach dem Aufstehen konnte er durch einen Polizeibeamten zu Boden gebracht werden. Bei der Festnahme leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand. Er versuchte die Beamten zu schlagen und wehrte sich vehement gegen die Festnahme. Mit dem Einsatz körperlicher Gewalt und dem Reizstoffsprühgerät konnte der Widerstand schließlich gebrochen und der Beschuldigte festgenommen werden. Im Anschluss wurde er zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Dienststelle sistiert.

Im Fahrzeug des Beschuldigten befanden sich 3 weitere verfälschte Kennzeichensätze, verfälschte Siegel und eine verdeckte Axt unter dem Fahrersitz. Das Fahrzeug ist mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt worden.

Bei dem Widerstand wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst fortsetzen.

Der Beschuldigte ist nach Durchführung von Folgemaßnahmen entlassen worden. Ihn erwarten nun entsprechende Strafverfahren. Bei den Widerstandshandlungen erlitt der Mann leichte Verletzungen, die durch angeforderte Sanitäter überprüft und behandelt worden. (Quelle Polizei Straßenhaus)