B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 15°C
Morgen 13°C
03.11.2025 11°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 27.10.2025 - 02.11.2025

In der ersten Wochenhälfte bleibt das Wetter im Westerwaldkreis wechselhaft und herbstlich. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte zwischen 8 und 12 Grad, während die Nächte mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad kühl bleiben. In Orten wie Bad Marienberg und Hachenburg ist mit stark bewölktem Himmel und gelegentlichen Regen- oder Nieselschauern zu rechnen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei etwa 60 bis 70 Prozent, und es können bis zu 5 mm Regen pro Stunde fallen. Der Wind weht mäßig bis frisch aus südwestlicher Richtung, mit Böen, die in höheren Lagen auch stürmisch sein können.

In der zweiten Wochenhälfte bleibt das Wetter ähnlich: Es bleibt kühl und wechselhaft mit weiteren Schauern und Temperaturen, die tagsüber zwischen 9 und 12 Grad liegen. Die Nächte bleiben frisch mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad. In Orten wie Bad Marienberg und Hachenburg ist weiterhin mit stark bewölktem Himmel und gelegentlichen Regen- oder Nieselschauern zu rechnen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit bleibt bei etwa 60 bis 70 Prozent, und es können bis zu 5 mm Regen pro Stunde fallen. Der Wind weht weiterhin mäßig bis frisch aus südwestlicher Richtung, mit Böen, die in höheren Lagen auch stürmisch sein können.

Für das Wochenende ist mit ähnlichem Wetter zu rechnen: Es bleibt kühl und wechselhaft mit weiteren Schauern und Temperaturen, die tagsüber zwischen 9 und 12 Grad liegen. Die Nächte bleiben frisch mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad. Ein richtiger Altweibersommer ist also nicht in Sicht – eher ein klassischer Herbst, wie er im Buche steht.

Für alle die sich auf Halloween freuen, noch ist unklar, ob das Wetter dazu passend am Freitag süß oder doch eher sauer ausfällt.

Marienfels (ots)

Am 06.01.2023 gegen 22:10 Uhr kam es auf der neuen Ortsumgehung zwischen Miehlen und Dachsenhausen in Höhe der Ortslage Marienfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Die beiden beteiligten Fahrzeuge fuhren zuvor auf der L 335 von Miehlen kommend in Richtung Dachsenhausen. Im Bereich einer Rechtskurve beabsichtigte der vordere der beiden PKW-Führer nach links auf einen geteerten Wirtschaftsweg abzubiegen. Gleichzeitig setzte jedoch der hintere PKW-Fahrer zum Überholen an, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge auf Höhe des Wirtschaftsweges kam. Das überholende Fahrzeug wurde hierdurch zunächst nach links in die Leitplanke gedrückt und schlitterte dann unkontrolliert auf die rechte Fahrbahnseite, wo das Fahrzeug wiederum mit der Leitplanke kollidierte. Kurz nach dem Unfall fing das überholende Fahrzeug Feuer, welches durch die ersten Polizeikräfte gelöscht werden konnte. Durch die Kollision wurde glücklicherweise nur der abbiegende Fahrzeugführer leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten beide mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf grob 20.000 EUR geschätzt. Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK, die Straßenmeisterei Bogel und die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden. (Quelle Polizei Montabaur)