Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Montabaur (ots) - Am Samstag, 03.03.18, um 06.45 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer die K 154 aus Richtung Großholbach kommend in Richtung Obererbach. Ihm entgegen kam ein 29-jähriger Fahrer eines Transporters. Beim Durchfahren einer Kurve geriet der Transporter auf der schneebedeckten Gefällstrecke außer Kontrolle. Das Fahrzeug stellte sich quer und rutschte auf die linke Fahrbahnseite. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw. Die beiden Insassen des Pkw erlitten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Unfallursache dürfte unangepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Der Transporter war mit Winterreifen ausgerüstet. Die vorhandene Profiltiefe von 1,6 mm entsprach gerade noch der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe. Bei weniger als 4 mm Profiltiefe verlieren diese aber an Wirkung/Wintereigenschaften.