B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 3°C
Morgen 3°C
16.02.2026 7°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 09.02.2026 - 15.02.2026

In der ersten Wochenhälfte verläuft das Wetter im Westerwald insgesamt mild. In Wirges und Oberelbert steigen die Tageshöchstwerte häufig auf etwa 4 Grad bis 6 Grad, nachts kühlt es auf rund 1 Grad bis 2 Grad ab, es bleibt frostfrei. Der Himmel zeigt sich oft stark bewölkt, zeitweise lockert es etwas auf, größere Regenmengen sind aber nicht zu erwarten. Insgesamt bleibt es eher trocken mit wenig Sonne und verbreitet mäßigen Temperaturen.

In der zweiten Wochenhälfte setzt sich dieser Trend fort, mit einem leichten Anstieg der Temperaturen. In Hachenburg und Ruppach-Goldhausen erreichen die Tageswerte tagsüber etwa 6 Grad bis 8 Grad, nachts liegen die Werte in der Regel bei 2 Grad bis 4 Grad. Es bleibt meist wechselnd bewölkt, vereinzelt sind schwache Niederschläge möglich, doch größere Wetterschwankungen stehen nicht im Vordergrund. Die Wetterlage bleibt mild begleitet von teils kräftigem Wind.

Am Wochenende bleibt es im Westerwaldkreis weiter mild und überwiegend trocken mit Tageswerten um 7 Grad bis 9 Grad, nachts kühlt es auf etwa 3 Grad bis 5 Grad ab.

Gestern hat in Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern die Schule wieder angefangen. Hier bei uns im Land starten insgesamt 523.000 Schülerinnen und Schüler ins neue Schuljahr. Davon 36.000 ABC-Schützen, die erstmals die Schulbank drücken. Die Gesamtzahl aller Schülerinnen und Schüler an den gut 1.500 allgemeinbildenden Schulen im Land liegt dann bei rund 406.900. Die berufsbildenden Schulen erwarten circa 115.800 Schülerinnen und Schüler. Nach derzeitigem Stand der Prognose sind das über alle Schularten hinweg rund 3.250 Schülerinnen und Schüler weniger als im vergangenen Jahr.