B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

RADIO WESTERWALD LIVESTREAM : ON AIR
🎙️  ➤ Player in eigenem Fenster öffnen

02624950289     b gruenes kreuz     b email

Das Wetter im Westerwald

Heute 15°C
Morgen 13°C
03.11.2025 11°C

Die Wetterwoche im Westerwald

Wetterbericht für den Westerwaldkreis 27.10.2025 - 02.11.2025

In der ersten Wochenhälfte bleibt das Wetter im Westerwaldkreis wechselhaft und herbstlich. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte zwischen 8 und 12 Grad, während die Nächte mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad kühl bleiben. In Orten wie Bad Marienberg und Hachenburg ist mit stark bewölktem Himmel und gelegentlichen Regen- oder Nieselschauern zu rechnen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei etwa 60 bis 70 Prozent, und es können bis zu 5 mm Regen pro Stunde fallen. Der Wind weht mäßig bis frisch aus südwestlicher Richtung, mit Böen, die in höheren Lagen auch stürmisch sein können.

In der zweiten Wochenhälfte bleibt das Wetter ähnlich: Es bleibt kühl und wechselhaft mit weiteren Schauern und Temperaturen, die tagsüber zwischen 9 und 12 Grad liegen. Die Nächte bleiben frisch mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad. In Orten wie Bad Marienberg und Hachenburg ist weiterhin mit stark bewölktem Himmel und gelegentlichen Regen- oder Nieselschauern zu rechnen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit bleibt bei etwa 60 bis 70 Prozent, und es können bis zu 5 mm Regen pro Stunde fallen. Der Wind weht weiterhin mäßig bis frisch aus südwestlicher Richtung, mit Böen, die in höheren Lagen auch stürmisch sein können.

Für das Wochenende ist mit ähnlichem Wetter zu rechnen: Es bleibt kühl und wechselhaft mit weiteren Schauern und Temperaturen, die tagsüber zwischen 9 und 12 Grad liegen. Die Nächte bleiben frisch mit Tiefstwerten um 4 bis 6 Grad. Ein richtiger Altweibersommer ist also nicht in Sicht – eher ein klassischer Herbst, wie er im Buche steht.

Für alle die sich auf Halloween freuen, noch ist unklar, ob das Wetter dazu passend am Freitag süß oder doch eher sauer ausfällt.

Symbol PolizeiAutoBetzdorf (ots) - Nachdem es in einem asiatischen Imbiss in der Bismarckstraße 2 am Samstag, 06.01.2018, gegen 18:30 Uhr zu einer Sachbeschädigung an der Eingangstür gekommen war, informierten die Inhaber die Polizei. Während der Sachverhaltsaufnahme kam der stark alkoholisierte Täter, ein 39-jähriger Mann mit Wohnsitz im selben Gebäude, zum Tatort zurück und widersetzte sich massiv den notwendigen Maßnahmen der Polizei. Er war hochgradig aggressiv, nicht zu beruhigen und trat mit Springerstiefeln mehrfach nach den eingesetzten Polizisten, die zunächst lediglich seine Personalien feststellen wollten. Der Gewaltexzess war nur durch den gezielten Einsatz von Pfefferspray und die dadurch erst möglich gewordene Fesselung des Beschuldigten in den Griff zu bekommen. Nach einer ärztlichen Untersuchung und einer richterlich angeordneten Blutprobe verbrachte er die Nacht im Gewahrsam der Polizeiinspektion Betzdorf. Gegen den Täter wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt, unter anderem tätlicher Angriff auf Polizeibeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung.