Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Rennerod (ots)

Am Mittwochabend, den 24.04.2024 zwischen 21.40 Uhr und 22.15 Uhr haben zwei unbekannte Täter versucht, durch eine Nebentür in ein Juweliergeschäft in der Hauptstraße in 56477 Rennerod einzubrechen. Vermutlich wurden die Täter gestört, da von weiteren Aufbruchversuchen abgesehen wurde. Die Polizei Westerburg bittet Zeugen, die zu der besagten Zeit verdächtige Wahrnehmungen bezüglich Personen und/oder Fahrzeugen gemacht haben sich zu melden. (Quelle Polizei Westerburg)

Auch wfg- und Straßenbauprogramm auf Kreisausschuss-Agenda
Insgesamt 21 Tagesordnungspunkte standen auf der Agenda der gemeinsamen Sitzung des Kreisausschusses und des Ausschusses für Verkehr und Wirtschaft im Kreishaus in Montabaur. Dabei befassten sich die Ausschussmitglieder insbesondere mit den Schulen im Westerwaldkreis, dem Jahresprogramm der Wirtschaftsförderung und dem Kreisstraßenbauprogramm.

Asbach (Westerwald) (ots)

Wie bereits berichtet, kam es heute Nachmittag gegen 15:41 Uhr zu einem Brand in der evangelischen Kindertagesstätte in Asbach. Durch die Feuerwehr konnte im Dachgeschoss der Einrichtung ein Brand lokalisiert, zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Alle Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine Betreuungsperson bei dem Ereignis leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht und ambulant versorgt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden am morgigen Tag durch die Kriminalinspektion Neuwied fortgeführt. Konkrete Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach, der Rettungsdienst mit Notarzt und Organisatorischem Leiter sowie die Schnelleinsatzgruppe des DRK und Kräfte der Polizeiinspektionen Straßenhaus und Altenkirchen. (Quelle Polizei Straßenhaus)

Neuwied (ots)

Am Nachmittag des 24.04. gegen kurz vor 16.00h kam es auf der B42 FR Koblenz im Bereich des Neuwieder Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen. Nach vorangegangenem Überholmanöver stieß der Unfallverursacher gegen den PKW der Unfallgegnerin und kam ins Schleudern. Anschließend überschlug sich der PKW des 31-jährigen Neuwieders und kam auf der Seite im AST der B256 auf die B42 FR Koblenz zum Liegen. Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in ein Neuwieder KH eingeliefert. Sein Fahrzeug wurde totalbeschädigt, am anderen PKW entstand ebenfalls Sachschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Zeugen, welche Angaben zum Fahrverhalten des Verursachers im Vorfeld oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied zu melden. (Quelle Polizei Neuwied)

Am kommenden Samstag, 27. April, ist in der Limburger Südstadt und vor allem im Bereich des Betriebshofes der Stadt, „Im Großen Rohr“, mit einer höheren Anzahl von Feuerwehrfahrzeugen zu rechnen. Anlass dafür ist eine größere Übung auf dem Gelände des Betriebshofs, an der auch Wehren teilnehmen, die nicht aus Limburg und den Stadtteilen kommen. Die Einsatzfahrzeuge werden teilweise auch mit Sondersignal unterwegs sein. Die Übung findet in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr statt. (Quelle Stadt Limburg)

Montabaur (ots)

Am Dienstag, dem 23.04.2024, gegen 15:15 Uhr, kam es am Kreisverkehr in der Bahnhofstraße / Elgendorfer Straße in Montabaur zu einer Sachbeschädigung einer dort befindlichen "Mon-Stiletto" Schuhskulptur. Auf unbekannte Art und Weise wurde die Schuhskulptur in Brand gesetzt, wodurch diese erheblich beschädigt wurde. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Montabaur gelöscht. Näheres zur Tat und / oder den Tätern liegt bislang nicht vor. (Quelle Polizei Montabaur)